Dr. Volker Kühn
INTERNATIONALer IT-MANAGER & Digitalisierungsagilist
Kundenservice, Prozesse, KI und SAP S/4 Hana – Lösungen und Betrieb
Der Erfolg des Unternehmens steht für mich an erster Stelle – unternehmerisch agierend, ergebnisorientiert im Denken und Handeln, Verantwortung übernehmend.
Ich sitze nicht nur in meinem Lieblingssport im „Driver Seat“, ziehe die Strippen und treffe zeitnah Entscheidungen, mit dem Mut, auch kalkulierbare Risiken einzugehen.
Meine Innovationskraft ist mein Motor, mit dem ich meinen Arbeitsbereich und mein Unternehmen voranbringe, optimiere und modernisiere. Innovationen sind dabei kein Zufall. Intensiv setze ich mich mit meinen Themen auseinander und ergründe sie auch in der Theorie. Autodidaktisch bilde ich mich weiter und ziehe auch Ideen aus der Vernetzung mit Anbietern und Lieferanten. Meine Durchsetzungsfähigkeit und Umsetzungsstärke runden mein Profil ab.


Besonders hervorheben möchte ich:
Mehr als 35-jährige Erfahrung im IT und Customer Care Bereich sowie Distanzvertrieb
Langjährige Expertise in allen Themen zu SAP S/4 Hana, digitale Transformation, Automatisierung von Prozessen, Robotics, Artificial Intelligence und Agilität
Führender und gesuchter Ansprechpartner für Topmanagement und Geschäftspartner auch im internationalen Kontext
Analytisch und ganzheitlich denkend mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen
Mehr als 25 Jahre Erfahrungen als Führungskraft mit unterschiedlichen Führungsspannen
DAkkS akkreditierter Lead Auditor für ISO 27001 Informationssicherheit und
Lead Auditor für ISO 22237 Aufbau und Betrieb von Rechenzentren - Green IT
Consulting
Professionelle Beratung für Ihr Contact Center Management.
Email: Volker.Kuehn@vkuehn.de
Telefon +49-170-3301798
© 2025. All rights reserved.
Kontakt:
Dr. Volker Kühn, An Brenigs Ziegelei 28, 53175 Bonn
Audits nach DAkkS
Durchführung von Audits nach ISO 27001 Informationssicherheit und ISO 22237 Rechenzentren
